Lohkamp daheim eine Macht

Kreisliga 2: SV Krupunder-Lohkamp – FC Alsterbrüder II (Freitag, 19:30 Uhr)

28. Februar 2019, 13:01 Uhr

Die Reserve des FC Alsterbrüder fordert im Topspiel den SV Krupunder-Lohkamp heraus. Der SV Krupunder-Lohkamp siegte im letzten Spiel gegen den SC Teutonia 10 II mit 2:0 und liegt mit 44 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter dem FC Alsterbrüder II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FC Teutonia 05 II verbuchte man einen 3:2-Erfolg. Das Hinspiel war mit einem 5:1 ganz zugunsten von Alsterbrüder II gelaufen.

In den letzten fünf Partien rief der SV Krupunder-Lohkamp konsequent Leistung ab und holte elf Punkte. Nur dreimal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen.

Der FC Alsterbrüder II hat 38 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Fünfmal ging Alsterbrüder II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der FC Alsterbrüder II belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, der SV Krupunder-Lohkamp einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Offensivabteilung von Lohkamp funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 59-mal zu. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema