Bei FC Alsterbrüder II hängen die Trauben hoch

Kreisliga 2: FC Alsterbrüder II – SC Victoria Hamburg III (Sonntag, 11:30 Uhr)

22. März 2019, 09:01 Uhr

Der SC Victoria Hamburg III bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Am Sonntag wies der FC Alsterbrüder II den FC St. Pauli VI mit 5:2 in die Schranken. Zwar blieb der SC Victoria Hamburg III nun seit neun Partien ohne Sieg, aber gegen den SC Teutonia 10 II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Nachdem Victoria III sich im Hinspiel als keine große Hürde für die Zweitvertretung von Alsterbrüder erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Vicky III.

Die Angriffsreihe des FC Alsterbrüder II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 70 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das Heimteam kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-1-0). Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Alsterbrüder II mit ansonsten 15 Siegen und zwei Remis. Mit 47 gesammelten Zählern hat FCA II den dritten Platz im Klassement inne.

In der Fremde sammelte der SC Victoria Hamburg III erst sechs Zähler. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr die 3. Mannschaft des SC Victoria bisher ein. Die bisherige Ausbeute von Victoria III: vier Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. SC Victoria III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Alsterbrüder II vor. Der SC Victoria Hamburg III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Alsterbrüder II zu stoppen. Bei FCA II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der FC Alsterbrüder II das Feld als Sieger, während Victoria III in dieser Zeit sieglos blieb. Für den SC Victoria Hamburg III wird es sehr schwer, beim FC Alsterbrüder II zu punkten.