Macht BW Ellas weiter Plätze gut?

Kreisliga 2: VSK Blau-Weiss Ellas – SV Blankenese II (Sonntag, 11:00 Uhr)

22. März 2019, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung der SV Blankenese sollte vor dem kommenden Gegner VSK Blau-Weiss Ellas gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Letzte Woche gewann der VSK Blau-Weiss Ellas gegen den Bahrenfelder SV 19 mit 4:3. Somit nimmt Blau-Weiss Ellas mit 28 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Die SV Blankenese II strich am Sonntag drei Zähler gegen die Groß Flottbeker SV ein (2:1). Das Hinspiel hatte Blankenese II vor heimischer Kulisse mit 2:1 für sich entschieden.

Auf 13. Rang hielt sich der VSK Blau-Weiss Ellas in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Mit vier Siegen in Folge ist der Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Bisher verbuchte Ellas neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Auf Blau-Weiss Ellas passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste BW Ellas bereits 65 Gegentreffer hinnehmen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte die SV Blankenese II. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Im Sturm von Blankenese II stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Blankenerser Elf steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Offensive des VSK Blau-Weiss Ellas kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Blau-Weiss Ellas im Schnitt. BW Ellas hat die SV Blankenese II im Nacken. 2. Mannschaft des SVB liegt im Klassement nur drei Punkte hinter dem VSK Blau-Weiss Ellas. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.