BW Ellas will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 2: SC Teutonia 10 II – VSK Blau-Weiss Ellas (Sonntag, 17:00 Uhr)

05. April 2019, 12:02 Uhr

Die Reserve des SC Teutonia 10 bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der SC Teutonia 10 II gewann das letzte Spiel gegen den Bahrenfelder SV 19 mit 5:2 und nimmt mit 25 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Hinter dem VSK Blau-Weiss Ellas liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SV Blankenese II verbuchte man einen 4:2-Erfolg. Teutonia 10 II möchte gegen Blau-Weiss Ellas die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:7 deutlich unterlag.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Teutonia 10 II sind 14 Punkte aus elf Spielen. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Heimteam – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Sieben Siege und vier Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz von Teutonia 10 II gegenüber.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VSK Blau-Weiss Ellas erst zehn Zähler für sich. Die Leistungssteigerung des Gastes lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Ellas einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Blau-Weiss Ellas scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. BW Ellas verbuchte insgesamt zehn Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Im Tableau ist für den VSK Blau-Weiss Ellas mit dem elften Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung von Blau-Weiss Ellas stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der SC Teutonia 10 II im Schnitt 2,7 Treffer kassierte, sind es beim VSK Blau-Weiss Ellas sogar 2,9. Der SC Teutonia 10 II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.