Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Kreisliga 2: SV Blankenese II – FC Teutonia 05 II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. April 2019, 09:02 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Reserve der SV Blankenese mit der Zweitvertretung des FC Teutonia 05 zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Das letzte Ligaspiel endete für die SV Blankenese II mit einem Teilerfolg. 4:4 hieß es am Ende gegen den Niendorfer TSV IV. Der FC Teutonia 05 II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 58 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel entschied der Gast mit 3:0 klar für sich.

Im Angriff weist die SV Blankenese II deutliche Schwächen auf, was die nur 38 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Heimmannschaft dar. Nach 24 Spielen verbucht die Blankenerser Elf sieben Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. 2. Mannschaft des SVB steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Der Defensivverbund des FC Teutonia 05 II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 27 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Mit vier Siegen in Folge ist der Tabellenführer so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Teutonia 05 II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Trumpft die SV Blankenese II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-1-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Teutonia 05 II (7-2-2) eingeräumt. Aufpassen sollte Blankenese II auf die Offensivabteilung von T05 II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Im Saisonendspurt bekommt es die SV Blankenese II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.