03.05.2019

Groß Flottbek ist Gastgeber für St. Pauli VI

Kreisliga 2: Groß Flottbeker SV – FC St. Pauli VI (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Groß Flottbeker SV auf den FC St. Pauli VI. Gegen den SC Sternschanze III kam die Groß Flottbeker SV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4). Letzte Woche siegte der FC St. Pauli VI gegen Grün-Weiss Eimsbüttel II mit 4:2. Somit nimmt St. Pauli VI mit 28 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel strich Groß Flottbek die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:1-Erfolg über den FCSP VI. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Die Groß Flottbeker SV gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 30 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Heimmannschaft sehr selbstbewusst auftreten. Im Sturm von Groß Flottbek stimmt es ganz und gar nicht: 48 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die GFSV dar. Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist die Flottbeker Elf eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Flottbek im Mittelfeld der Tabelle.

In der Fremde ist beim FC St. Pauli VI noch Sand im Getriebe. Erst zwölf Punkte sammelte man bisher auswärts. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Acht Siege, vier Remis und 14 Niederlagen hat Sankt Pauli VI momentan auf dem Konto. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von St. Pauli VI unteres Mittelfeld. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Groß Flottbeker SV

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC St. Pauli VI

Noch keine Aufstellung angelegt.