Bleibt SCN II dem Erfolg treu?

Kreisliga 2: SC Teutonia 10 II – SC Nienstedten II (Sonntag, 13:00 Uhr)

10. Mai 2019, 09:01 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SC Teutonia 10 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des SC Nienstedten. Der SC Teutonia 10 II zog gegen den VfL Hammonia II am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Der SC Nienstedten II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Bahrenfelder SV 19 mit 4:2 und liegt mit 43 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel hatte das Nienstedten II deutlich mit 4:0 für sich entschieden.

In der Verteidigung des SC Teutonia 10 II stimmt es ganz und gar nicht: 74 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Heimbilanz von Teutonia 10 II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Kurz vor Saisonende steht die Heimmannschaft mit 27 Punkten auf Platz 15. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Teutonia in dieser Zeit nur einmal gewann. Nach 27 Spielen verbucht T10 II sieben Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SC Nienstedten II. 13 Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Angesichts der schwächelnden Defensive des SC Teutonia 10 II und der ausgeprägten Offensivstärke des SC Nienstedten II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Auf dem Papier ist der SC Teutonia 10 II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.