09.05.2019

Abstiegskrimi am Samstag

Kreisliga 2: FC St. Pauli VI – SV Blankenese II (Samstag, 13:00 Uhr)

Am kommenden Samstag trifft der FC St. Pauli VI auf die Reserve der SV Blankenese. Zuletzt musste sich der FC St. Pauli VI geschlagen geben, als man gegen die Groß Flottbeker SV die 15. Saisonniederlage kassierte. Die SV Blankenese II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SC Sternschanze III mit 5:0. Im Hinspiel hatte Blankenese II den Heimvorteil genutzt und mit 1:0 gewonnen.

Insbesondere an vorderster Front kommt der FC St. Pauli VI nicht zur Entfaltung, sodass nur 49 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von St. Pauli VI sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Kurz vor Saisonultimo bekleidet Sankt Pauli VI den 13. Rang des Klassements.

Nur einmal ging die SV Blankenese II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bisher verbuchte der Gast achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Im Angriff brachte die Blankenerser Elf deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 45 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Auswärtsbilanz von Blankenese II ist mit acht Punkten noch ausbaufähig. In der Endphase des Fußballjahres rangiert 2. Mannschaft des SVB im unteren Mittelfeld.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur zwei Punkten auf Schlagdistanz zueinander. Mit dem FC St. Pauli VI spielt die SV Blankenese II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FC St. Pauli VI

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Blankenese II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)