17.05.2019

Kann Victoria III den Vormarsch fortsetzen?

Kreisliga 2: SV Blankenese II – SC Victoria Hamburg III (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung der SV Blankenese auf den SC Victoria Hamburg III. Das letzte Ligaspiel endete für die SV Blankenese II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC St. Pauli VI. Letzte Woche gewann der SC Victoria Hamburg III gegen die Groß Flottbeker SV mit 2:1. Somit nimmt Victoria III mit 30 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Blankenese II siegte knapp mit 1:0.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Heimteam in den vergangenen fünf Spielen. Bisher verbuchte die SV Blankenese II achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert die Blankenerser Elf im unteren Mittelfeld. Im Sturm von Blankenese II stimmt es ganz und gar nicht: 46 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der SC Victoria Hamburg III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Victoria III unteres Mittelfeld. Auf des Gegners Platz hat die 3. Mannschaft des SC Victoria noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Mit der SV Blankenese II spielt der SC Victoria Hamburg III gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Blankenese II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Victoria Hamburg III

Noch keine Aufstellung angelegt.