SC Teutonia 10 II auf dem absteigenden Ast

Kreisliga 2: FC St. Pauli VI – SC Teutonia 10 II (Samstag, 16:00 Uhr)

30. August 2018, 18:02 Uhr

Die Reserve des SC Teutonia 10 will beim FC St. Pauli VI die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. St. Pauli VI trennte sich im vorigen Match 1:1 vom Bahrenfelder SV 19. Teutonia 10 II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem SC Sternschanze III hervor.

Der FCSP VI findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute des FC St. Pauli VI: zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Gegenwärtig rangiert T10 II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde ist beim SC Teutonia 10 II noch Sand im Getriebe. Erst ein Punkt sammelte man bisher auswärts. Im Angriff weist Teutonia deutliche Schwächen auf, was die nur sechs geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nur einmal ging Teutonia 10 II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der bisherige Ertrag von T10 II in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?