Greift Sparrieshoop II bei TBS II nach den Sternen?

Kreisklasse B3: TBS Pinneberg II – TSV Sparrieshoop II (Sonntag, 10:00 Uhr)

23. November 2018, 09:01 Uhr

Der Reserve des TSV Sparrieshoop steht bei der Zweitvertretung des TBS Pinneberg eine schwere Aufgabe bevor. Der TBS II startete mit einem knappen 3:1-Erfolg gegen den SC Ellerau II aus der Winterpause und belegt mit 37 Punkten weiterhin den ersten Tabellenplatz. Auch Sparrieshoop II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Uetersen II zuletzt mit 10:1 abgefertigt. Das Hinspiel entschied der TBS Pinneberg II für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Der Gastgeber ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte. Zwölf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für den TBS II zu Buche. Die Angriffsreihe des TBS Pinneberg II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 53 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den TBS II wie am Schnürchen (7-0-2).

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des TSV Sparrieshoop II derzeit nicht. Bislang fuhr der Gast vier Siege, ein Remis sowie elf Niederlagen ein. Wo bei Sparrieshoop II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Sparrieshoop II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TBS Pinneberg II vor. Sparrieshoop II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TBS II zu stoppen. Der TBS Pinneberg II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TSV Sparrieshoop II.