Uetersen II unter Druck

Kreisklasse B3: TSV Uetersen II – TuS Appen II (Sonntag, 09:30 Uhr)

23. November 2018, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Uetersen konnte in den letzten 13 Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des TuS Appen kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Uetersen II gegen den TSV Sparrieshoop II. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Appen II kürzlich gegen SC Egenbüttel IV zufriedengeben. Der TSV Uetersen II kam im Hinspiel gegen den TuS Appen II unter die Räder. Für das 1:6 möchte sich Uetersen II nun revanchieren.

Die Offensive des TSV Uetersen II strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Heimteam bis jetzt erst 15 Treffer erzielte. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von Uetersen II derzeit nicht.

Fünfmal ging Appen II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit 29 gesammelten Zählern hat der Gast den fünften Platz im Klassement inne.

Mehr als fünf Tore pro Spiel muss der TSV Uetersen II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TuS Appen II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Uetersen II entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich. Appen II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. In der Fremde ruft der TuS Appen II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim TSV Uetersen II? Mit Appen II empfängt Uetersen II diesmal einen sehr schweren Gegner.