Krisenteam TSV Uetersen II benötigt Punkte

Kreisklasse B3: TSV Uetersen II – SC Egenbüttel IV (Sonntag, 10:30 Uhr)

05. April 2019, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Uetersen konnte in den letzten 17 Spielen nicht punkten. Mit SC Egenbüttel IV kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der TSV Uetersen II zog gegen SV Hörnerkirchen III am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Auch SC Egenbüttel IV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem TuS Borstel hervor. Gelingt Uetersen II gegen SC Egenbüttel IV die Revanche? Nach dem 1:13 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TSV Uetersen II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 108 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B3. Der bisherige Ertrag des Heimteams in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und 18 Niederlagen. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Uetersen II derzeit nicht.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von SC Egenbüttel IV stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (75) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse B3. Die Zwischenbilanz von SC Egenbüttel IV liest sich wie folgt: zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Mit 39 gesammelten Zählern hat SC Egenbüttel IV den vierten Platz im Klassement inne.

Der TSV Uetersen II entschied kein einziges der letzten 17 Spiele für sich. Schlechteste Defensive der Liga empfängt die geballte Offensivfreude: Das Aufeinandertreffen von Uetersen II mit SC Egenbüttel IV steht unter klaren Vorzeichen. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. SC Egenbüttel IV ist in der Tabelle besser positioniert als der TSV Uetersen II und aktuell zudem äußerst formstark.