Appen II weiter auf der Erfolgsspur?

Kreisklasse B3: SC Ellerau II – TuS Appen II (Sonntag, 10:45 Uhr)

05. April 2019, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung des SC Ellerau mit der Reserve des TuS Appen zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der SC Ellerau II gewann das letzte Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche siegte der TuS Appen II gegen den SC Cosmos Wedel III mit 2:0. Somit belegt Appen II mit 40 Punkten den dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel entschied der TuS Appen II vor eigenem Publikum mit 2:0 für sich.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Ellerau II lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 20 Spielen verbucht der Gastgeber fünf Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von Ellerau II derzeit nicht. Auf den SCE II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der SC Ellerau II bereits 79 Gegentreffer hinnehmen.

Die passable Form des TuS Appen II belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Zwölf Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Der SC Ellerau II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der TuS Appen II bislang zu überzeugen. Angesichts der schwächelnden Defensive von Ellerau II und der ausgeprägten Offensivstärke von Appen II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Auf den SC Ellerau II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TuS Appen II doch bedeutend besser als die Saison von Ellerau II.