Fortsetzung für die Erfolgsserie von S. Holm?

Kreisklasse B3: Holm/Wedeler TSV – TBS Pinneberg II (Samstag, 13:30 Uhr)

09. Mai 2019, 18:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Holm/Wedeler TSV am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des TBS Pinneberg der Primus der Kreisklasse B3. Letzte Woche gewann Holm/Wedeler TSV gegen den TSV Uetersen II mit 4:0. Damit liegt S. Holm mit 37 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am letzten Sonntag holte der TBS Pinneberg II drei Punkte gegen den Moorreger SV II (4:1). Im Hinspiel hatte der TBS II den Heimvorteil gehabt und mit 2:1 gesiegt.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Holm/Wedeler TSV. Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat S. Holm zehn Siege, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Holm/Wedeler TSV kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-3-2).

Der TBS Pinneberg II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der Defensivverbund des TBS II steht nahezu felsenfest. Erst 19-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Aufpassen sollte Holm/Wedeler TSV auf die Offensivabteilung des TBS Pinneberg II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Auf dem Papier ist Holm/Wedeler TSV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.