Pflichtaufgabe für Borstel

Kreisklasse B3: TSV Sparrieshoop II – TuS Borstel (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Mai 2019, 18:01 Uhr

Die Reserve des TSV Sparrieshoop muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht TuS Borstel empfangen. Am vergangenen Freitag ging der TSV Sparrieshoop II leer aus – 0:3 gegen SV Hörnerkirchen III. Der TuS Borstel dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Ellerau II mit 6:1 und liegt mit 55 Punkten weit oben in der Tabelle. Sparrieshoop II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen Borstel sang- und klanglos mit 0:5.

Die bisherige Ausbeute des TSV Sparrieshoop II: vier Siege, drei Unentschieden und 18 Niederlagen. 30:76 – das Torverhältnis von Sparrieshoop II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Heimbilanz des TSV Sparrieshoop II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt.

Das bisherige Abschneiden des TuS Borstel: 17 Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Sparrieshoop II schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der TuS Borstel 40 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Sparrieshoop II sein: Borstel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TuS Borstel, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Borstel erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSV Sparrieshoop II.