Gelingt SV Hörnerkirchen III die Wiedergutmachung?

Kreisklasse B3: SV Hörnerkirchen III – TSV Uetersen II (Freitag, 19:30 Uhr)

06. September 2018, 13:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht SV Hörnerkirchen III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Reserve des TSV Uetersen. Zuletzt kassierte Hörnerkirchen III eine Niederlage gegen SC Egenbüttel IV – die fünfte Saisonpleite. Am vergangenen Sonntag ging auch Uetersen II leer aus – 0:3 gegen den Norderstedter SV II.

SV Hörnerkirchen III hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Die Heimmannschaft hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 19 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Hörnerkirchen III in dieser Saison.

Der TSV Uetersen II bekleidet mit sieben Zählern Tabellenposition zwölf. Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bis dato für Uetersen II zu Buche.

Ins Straucheln könnte die Defensive von SV Hörnerkirchen III geraten. Die Offensive des TSV Uetersen II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.