Behält TuS Appen II Rückenwind?

Kreisklasse B3: TSV Sparrieshoop II – TuS Appen II (Samstag, 14:00 Uhr)

27. September 2018, 18:02 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Sparrieshoop konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des TuS Appen kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Die achte Saisonniederlage kassierte Sparrieshoop II am letzten Spieltag gegen den Moorreger SV II. Am letzten Sonntag holte Appen II dagegen drei Punkte gegen den SC Ellerau II (2:0).

Der TSV Sparrieshoop II musste schon 32 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisklasse B3. Das Schlusslicht hat bisher alle einen Punkt zuhause geholt.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TuS Appen II. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastes. Mit 15 ergatterten Punkten steht Appen II auf Tabellenplatz fünf.

Vor allem die Offensivabteilung des TuS Appen II muss Sparrieshoop II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Keine leichte Aufgabe für den TSV Sparrieshoop II. Appen II hat 14 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Sparrieshoop II aber endlich der erste Saisonsieg her!