Holm/Wedeler TSV gegen Borstel – Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Kreisklasse B3: Holm/Wedeler TSV – TuS Borstel (Samstag, 13:30 Uhr)

27. September 2018, 18:02 Uhr

Am Samstag bekommt es Holm/Wedeler TSV mit dem TuS Borstel zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Mit einem 4:4-Unentschieden musste sich S. Holm kürzlich gegen SV Hörnerkirchen III zufriedengeben. Borstel dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TBS Pinneberg II zuletzt mit 1:0 besiegt.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Holm/Wedeler TSV auch nur ein Sieg in fünf Partien. Die Zwischenbilanz der Heimmannschaft liest sich wie folgt: drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von S. Holm derzeit nicht.

Den TuS Borstel scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. In dieser Saison sammelte der Gast bisher acht Siege und kassierte eine Niederlage. Borstel führt das Feld der Kreisklasse B3 mit 24 Punkten an. Offensiv kann dem TuS Borstel in der Kreisklasse B3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 29 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Vor allem die Offensivabteilung von Borstel muss Holm/Wedeler TSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. S. Holm hat mit dem TuS Borstel eine unangenehme Aufgabe vor sich. Borstel ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Dieses Spiel wird für Holm/Wedeler TSV sicher keine leichte Aufgabe, da der TuS Borstel 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.