Dicker Brocken für SC Ellerau II

Kreisklasse B3: SC Ellerau II – TuS Borstel (Sonntag, 10:45 Uhr)

26. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Der Reserve des SC Ellerau steht gegen den TuS Borstel eine schwere Aufgabe bevor. Ellerau II musste sich im vorigen Spiel SV Hörnerkirchen III mit 3:4 beugen. Borstel kam zuletzt gegen den Rellinger FC 2010 zu einem 1:1-Unentschieden.

Mit zwölf gesammelten Zählern hat der SCE II den zwölften Platz im Klassement inne. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher vier Siege und kassierte acht Niederlagen. Auf den SC Ellerau II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Ellerau II bereits 49 Gegentreffer hinnehmen.

Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte das Konto des TuS Borstel und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Nur zweimal gab sich Borstel bisher geschlagen.

Mehr als vier Tore pro Spiel muss der SCE II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TuS Borstel kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Mit Borstel empfängt der SC Ellerau II diesmal einen sehr schweren Gegner.