Dicker Brocken für TSV Sparrieshoop II

Kreisklasse B3: TuS Borstel – TSV Sparrieshoop II (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. November 2018, 09:00 Uhr

Der Reserve des TSV Sparrieshoop steht beim TuS Borstel eine schwere Aufgabe bevor. Borstel muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Auch Sparrieshoop II tritt mit breiter Brust an, wurde doch SV Hörnerkirchen III zuletzt mit 2:0 besiegt.

In den letzten fünf Partien rief der TuS Borstel konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Nur zweimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 31 Punkte das Konto von Borstel und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den TuS Borstel wie am Schnürchen (5-1-0).

Der Angriff ist beim TSV Sparrieshoop II die Problemzone. Nur 14 Treffer erzielte der Gast bislang. Sparrieshoop II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Der aktuelle Ertrag des TSV Sparrieshoop II zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und neun Niederlagen. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Sparrieshoop II derzeit nicht. Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Sparrieshoop II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Besonderes Augenmerk sollte Sparrieshoop II auf die Offensive von Borstel legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TuS Borstel, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Borstel erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSV Sparrieshoop II.