Schwerer Prüfstein für Tangstedt III

Kreisklasse B3: TBS Pinneberg II – Tangstedter SV III (Sonntag, 10:00 Uhr)

02. November 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den Tangstedter SV III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Reserve des TBS Pinneberg nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für den TBS II mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den SC Cosmos Wedel III. Tangstedt III dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Uetersen II zuletzt mit 9:2 abgefertigt.

Nach 13 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den TBS Pinneberg II 31 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Offensiv kann dem Ligaprimus in der Kreisklasse B3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 46 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte der TBS II selbstbewusst antreten.

Der TSV III führt mit 17 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die bisherige Ausbeute des Tangstedter SV III: fünf Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. In der Fremde sammelte Tangstedt III erst sieben Zähler.

Aufpassen sollte der TBS Pinneberg II auf die Offensivabteilung des TSV III, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Gegen den Tangstedter SV III sind für den TBS II drei Punkte fest eingeplant.