Neuenfelde gastiert bei Viktoria Harburg zum Rückrundenstart

Kreisliga 1: FC Viktoria Harburg – FC Neuenfelde (Sonntag, 12:30 Uhr)

09. November 2018, 09:03 Uhr

Dem FC Neuenfelde steht beim FC Viktoria Harburg eine schwere Aufgabe bevor. Viktoria Harburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:4 als Verlierer im Duell mit Dersimspor Hamburg II hervor. Bei Dersimspor II gab es für Neuenfelde am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der FCN gegen den FC Viktoria Harburg die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Viktoria Harburg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 42 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Mannschaft des FC Viktoria Harburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Mit 30 ergatterten Punkten steht der FC Viktoria Harburg auf Tabellenplatz zwei. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Viktoria Harburg holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der FC Neuenfelde bislang noch nicht. Der Angriff des Gastes ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 1. Das Schlusslicht förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, zwei Remis und elf Pleiten zutage. Die Neuenfelder Elf belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz von Neuenfelde verbesserungswürdig.

Insbesondere den Angriff des FC Viktoria Harburg gilt es für den FCN in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Viktoria Harburg den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Beim FC Viktoria Harburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Viktoria Harburg das Feld als Sieger, während der FC Neuenfelde in dieser Zeit sieglos blieb. Gegen Neuenfelde sind für den FC Viktoria Harburg drei Punkte fest eingeplant.