30.11.2018

FC Viktoria Harburg auf fremden Plätzen eine Macht

Kreisliga 1: Harburger TB II – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

Der FC Viktoria Harburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei die Reserve des Harburger TB punkten. Letzte Woche gewann der HTB II gegen den FC Neuenfelde mit 1:0. Damit liegt der Harburger TB II mit 26 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt kam Viktoria Harburg zu einem 3:0-Erfolg über den SC Vier- und Marschlande III. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem FC Viktoria Harburg und dem HTB II ermittelt wurde (1:1 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Mehr als Platz sechs ist für den Harburger TB II gerade nicht drin. Zuletzt lief es erfreulich für das Heimteam, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Fünfmal ging die 2. Mannschaft des HTB bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der HTB II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 45 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Harburger TB II.

Nach 16 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Viktoria Harburg 36 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Der Angriff des FC Viktoria Harburg wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 52-mal zu.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der HTB II über dreimal pro Partie. Viktoria Harburg aber auch! Trumpft der Harburger TB II auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Viktoria Harburg (5-1-1) eingeräumt. Gegen Viktoria Harburg rechnet sich der HTB II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FC Viktoria Harburg leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Harburger TB II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Viktoria Harburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)