GW Harburg will punkten

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – Bostelbeker SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. März 2019, 12:01 Uhr

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Grün-Weiss Harburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Bostelbeker SV. Der SV Grün-Weiss Harburg musste sich am letzten Spieltag gegen den Harburger SC mit 1:5 geschlagen geben. Der letzte Auftritt des Bostelbeker SV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den FTSV Altenwerder II. Das Hinspiel hatte Bostelbek vor heimischer Kulisse mit 3:1 für sich entschieden.

Momentan besetzt der SV Grün-Weiss Harburg den ersten Abstiegsplatz. Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. GW Harburg holte aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 53 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von GWH in dieser Saison.

Der Bostelbeker SV holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Mehr als Platz sieben ist für den Gast gerade nicht drin. Zu den sechs Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Bostelbek acht Pleiten. Der SV Grün-Weiss Harburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.