Wird BSV II der Favoritenstellung gerecht?

Kreisliga 1: Buxtehuder SV II – SV Grün-Weiss Harburg (Samstag, 11:45 Uhr)

07. März 2019, 18:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV Grün-Weiss Harburg am Samstag im Spiel gegen die Zweitvertretung des Buxtehuder SV mächtig unter Druck. Während der Buxtehuder SV II nach dem 7:1 über den FTSV Altenwerder II mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Grün-Weiss Harburg zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Im Hinspiel behielt GW Harburg mit 5:4 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Der Buxtehuder SV II bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition fünf. Das Heimteam förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, vier Remis und vier Pleiten zutage.

Momentan besetzt der SV Grün-Weiss Harburg den ersten Abstiegsplatz. Bisher verbuchte der Gast viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Auf GW Harburg passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste GWH bereits 54 Gegentreffer hinnehmen. Auf des Gegners Platz hat der SV Grün-Weiss Harburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht.

Beim Buxtehuder SV II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die 2. Mannschaft des BSV das Feld als Sieger, während der SV Grün-Weiss Harburg in dieser Zeit sieglos blieb. Die Offensive von Buxtehude II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Buxtehuder Elf im Schnitt.

Der Buxtehuder SV II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SV Grün-Weiss Harburg schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte GW Harburg für Buxtehude II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.