Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

22. März 2019, 09:01 Uhr

Der SV Grün-Weiss Harburg will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Neuenfelde holen. Am letzten Spieltag nahm der FC Neuenfelde gegen den FTSV Altenwerder II die 15. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche gewann der SV Grün-Weiss Harburg gegen Dersimspor Hamburg II mit 7:3. Somit belegt GW Harburg mit 16 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Neuenfelde hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen GWH sang- und klanglos mit 0:6.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FC Neuenfelde ist deutlich zu hoch. 91 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 1 fing sich bislang mehr Tore ein. Die Neuenfelder Elf befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SV Grün-Weiss Harburg auswärts nur drei Zähler. Die bisherige Ausbeute des Gastes: fünf Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen. Die Defensive von GW Harburg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 62-mal war dies der Fall.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Neuenfelde sein: Der SV Grün-Weiss Harburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Neuenfelde wie auch GW Harburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Mit dem SV Grün-Weiss Harburg trifft der FC Neuenfelde auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.