Harburger TB II heimstark

Kreisliga 1: Harburger TB II – FTSV Altenwerder II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. April 2019, 09:02 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder mit der Reserve des Harburger TB zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der Harburger TB II siegte im letzten Spiel und hat nun 41 Punkte auf dem Konto. Auf heimischem Terrain blieb der FTSV Altenwerder II dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 1:5-Pleite gegen den SC Vier- und Marschlande III ohne Punkte. Im Hinspiel hatte Altenwerder II das heimische Publikum mit einem 3:2 jubeln lassen.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (8-1-1) wird der Harburger TB II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit vier Siegen in Folge ist das Heimteam so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Offensive des HTB II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 66-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FTSV Altenwerder II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 35:63 – das Torverhältnis von Altenwerder II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit 13 Siegen war der Harburger TB II genauso häufig erfolgreich, wie der FTSV Altenwerder II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der HTB II vor. Altenwerder II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Harburger TB II zu stoppen. Gegen den Harburger TB II erwartet den FTSV Altenwerder II eine hohe Hürde.