Harburger SC heimstark

Kreisliga 1: Harburger SC – FC Neuenfelde (Freitag, 20:00 Uhr)

25. April 2019, 13:02 Uhr

Am Freitag bekommt es der FC Neuenfelde mit dem Harburger SC zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der Harburger SC siegte im letzten Spiel gegen Dersimspor Hamburg II mit 3:0 und besetzt mit 50 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die 18. Saisonniederlage kassierte der FC Neuenfelde am letzten Spieltag gegen die Hausbruch-Neugrabener TS. Das Hinspiel hatte der HSC deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Nur dreimal gab sich der Harburger SC bisher geschlagen. In der Defensive des HSC griffen die Räder ineinander, sodass die Elf des HSC im bisherigen Saisonverlauf erst 18-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Auswärts drückt der Schuh – nur zwei Punkte stehen auf der Habenseite des FC Neuenfelde. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Neuenfelde ist deutlich zu hoch. 117 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 1 fing sich bislang mehr Tore ein.

Beim Harburger SC sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der HSC das Feld als Sieger, während der FC Neuenfelde in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft von Neuenfelde ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Harburger SC mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der Harburger SC reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der FC Neuenfelde schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte die Neuenfelder Elf für den HSC in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.