03.05.2019

Kann Ver. Tunesien punkten?

Kreisliga 1: Vereinigung Tunesien – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Vereinigung Tunesien will gegen den SV Grün-Weiss Harburg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Beim FTSV Altenwerder II gab es für die Vereinigung Tunesien am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Auch der SV Grün-Weiss Harburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem Harburger TB II hervor. Im Hinspiel hatte GW Harburg auf heimischem Terrain einen 2:1-Sieg verbucht.

Die Heimbilanz der Vereinigung Tunesien ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Der Angriff ist beim Gastgeber die Problemzone. Nur 41 Treffer erzielte die Vereinigung bislang. Der bisherige Ertrag der Ver. Tunesien in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Im Tableau ist für die Vereinigung Tunesien mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

In der Fremde ist beim SV Grün-Weiss Harburg noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Bilanz des Gastes nach 23 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, einem Remis und 15 Pleiten zusammen. Gegenwärtig rangiert GW Harburg auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Vereinigung Tunesien sein: Der SV Grün-Weiss Harburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Ver. Tunesien nur einen Sieg zustande. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Vereinigung Tunesien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Grün-Weiss Harburg

Noch keine Aufstellung angelegt.