17.05.2019

Harte Nuss für Ver. Tunesien

Kreisliga 1: Vereinigung Tunesien – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Vereinigung Tunesien nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Hausbruch-Neugrabener TS? Die Vereinigung Tunesien musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Süderelbe II mit 0:4 geschlagen geben. Die Hausbruch-Neugrabener TS dagegen siegte im letzten Spiel gegen den Harburger TB II mit 1:0 und besetzt mit 33 Punkten den siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel erlitt die HNT eine knappe 2:3-Niederlage gegen die Ver. Tunesien. Springt dieses Mal mehr für die Hausbruch-Neugrabener TS heraus?

Mit dem Gewinnen tat sich die Vereinigung Tunesien zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für das Heimteam sieben Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Im Tableau ist für die Ver. Tunesien mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Wo bei der Vereinigung Tunesien der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 42 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Heimbilanz der Ver. Tunesien ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt.

Die Hausbruch-Neugrabener TS erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Die Bilanz des Gastes nach 24 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, sechs Remis und neun Pleiten zusammen. In der Fremde sammelte die HNT erst zwölf Zähler. Die Trendkurve der Hausbruch-Neugrabener TS geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Vereinigung Tunesien sein: Die Hausbruch-Neugrabener TS versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vereinigung Tunesien ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der Hausbruch-Neugrabener TS, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Vereinigung Tunesien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Hausbruch-Neugrabener TS

Noch keine Aufstellung angelegt.