Viktoria Harburg will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 1: FTSV Altenwerder II – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

14. September 2018, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FC Viktoria Harburg der Primus der Kreisliga 1. Letzte Woche siegte Altenwerder II gegen den FC Neuenfelde mit 5:1. Somit nimmt der FTSV II mit sieben Punkten den elften Tabellenplatz ein. Viktoria Harburg strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Kurdistan Welat ein (4:1).

Nur einmal ging der FTSV Altenwerder II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die Hintermannschaft von Altenwerder II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 23 Gegentore kassierte die 2. Mannschaft des FTSV im Laufe der bisherigen Saison.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Viktoria Harburg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit nur vier Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga. Die Spielzeit des FTSV II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der FTSV Altenwerder II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Viktoria Harburg doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Altenwerder II hat mit dem FC Viktoria Harburg eine unangenehme Aufgabe vor sich. Mannschaft des FC Viktoria Harburg ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Viktoria Harburg, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FC Viktoria Harburg erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FTSV II.