Ist die Schlappe verdaut?

Kreisliga 1: FC Viktoria Harburg – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 13:30 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft der FC Viktoria Harburg auf die Hausbruch-Neugrabener TS. Am vergangenen Spieltag verlor Viktoria Harburg gegen den FC Süderelbe II und steckte damit die erste Niederlage in dieser Saison ein. Die HNT kam zuletzt gegen den FC Neuenfelde zu einem 1:1-Unentschieden.

Die Angriffsreihe des FC Viktoria Harburg lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 27 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das Heimteam bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition drei. Mannschaft des FC Viktoria Harburg kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-1-0).

In den letzten fünf Spielen schaffte die Hausbruch-Neugrabener TS lediglich einen Sieg. Der Gast weist bisher insgesamt drei Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Im Angriff bringt die HNT deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 18 geschossenen Treffern erkennen lässt. Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht die Hausbruch-Neugrabener TS derzeit auf dem siebten Rang. Lediglich vier Punkte stehen für die HNT auswärts zu Buche.

Besonderes Augenmerk sollte die Hausbruch-Neugrabener TS auf die Offensive von Viktoria Harburg legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Die HNT ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.