HNT will Trendwende einleiten

Kreisliga 1: Hausbruch-Neugrabener TS – SC Vier- und Marschlande III (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Hausbruch-Neugrabener TS mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Vier- und Marschlande III. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die HNT kürzlich gegen den FC Viktoria Harburg zufriedengeben. Auf heimischem Terrain blieb der SCVM III am vorigen Freitag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den FC Süderelbe II ohne Punkte.

Drei Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Hausbruch-Neugrabener TS zu Buche. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Gegenwärtig rangiert die HNT auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Zwischenbilanz des SC Vier- und Marschlande III liest sich wie folgt: zwei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Momentan besetzt der Gast den ersten Abstiegsplatz. In der Fremde sammelte der SCVM III erst fünf Zähler.

Die volle Punkteausbeute sprang für die Hausbruch-Neugrabener TS in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SC Vier- und Marschlande III nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der HNT sein: Der SCVM III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf dem Papier ist der SC Vier- und Marschlande III zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Hausbruch-Neugrabener TS

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Vier- und Marschlande III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)