09.11.2018

Rückrundenauftakt: ASV 85 gastiert bei SCVM

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande – ASV Bergedorf 85 (Sonntag, 14:00 Uhr)

Am Sonntag trifft der SC Vier- und Marschlande auf den ASV Bergedorf 85. Am vergangenen Spieltag verlor der SCVM gegen den ASV Hamburg und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Der ASV 85 dagegen siegte im letzten Spiel souverän mit 6:2 gegen den TSV Wandsetal und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der ASV Bergedorf 85 das heimische Publikum beglückt und mit 3:2 gewonnen.

Mit 18 Punkten auf der Habenseite steht der SC Vier- und Marschlande derzeit auf dem sechsten Rang. Die volle Punkteausbeute sprang für das Heimteam in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der ASV 85 führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. In der Fremde ist beim Aufsteiger noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SCVM geraten. Die Offensive des ASV Bergedorf 85 trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des ASV 85 insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren

Mehr zum Thema