Gelingt ETSV die Wiedergutmachung?

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – SV Börnsen (Samstag, 14:00 Uhr)

15. November 2018, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der ETSV Hamburg auf den SV Börnsen. Am vergangenen Sonntag ging der ETSV leer aus – 1:3 gegen den TSV Glinde. Börnsen musste sich am letzten Spieltag gegen den Barsbütteler SV mit 1:2 geschlagen geben. Der ETSV Hamburg hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SVB erwiesen und mit 1:4 verloren.

Der ETSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gastgeber nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Bisher verbuchte die Mannschaft des ETSV dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Auf den ETSV Hamburg passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der ETSV bereits 41 Gegentreffer hinnehmen.

Der SV Börnsen nimmt mit 23 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Vor allem die Offensivabteilung von Börnsen muss der ETSV Hamburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SVB auswärts nur vier Zähler. Der ETSV hat mit dem SV Börnsen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.