Kann SC Eilbek den Vormarsch fortsetzen?

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – SC Eilbek (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. November 2018, 09:01 Uhr

Der ETSV Hamburg will gegen den SC Eilbek die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Auf heimischem Terrain blieb der ETSV am vorigen Samstag aufgrund der 3:4-Pleite gegen den SV Börnsen ohne Punkte. Eilbek dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast mit einem 3:1 die Punkte daheim behalten.

Der ETSV Hamburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Bisher verbuchte das Heimteam dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und acht Niederlagen. Die Mannschaft des ETSV musste schon 45 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Der SCE findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte die Eilbeker Elf bisher sechs Siege und kassierte acht Niederlagen. In den letzten Partien hatte der ETSV kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Eilbek – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Der ETSV Hamburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.