Glinde zu Gast bei Eilbek

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – TSV Glinde (Sonntag, 10:45 Uhr)

01. März 2019, 09:01 Uhr

Der TSV Glinde trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf den SC Eilbek. Gegen den TuS Hamburg war für den SC Eilbek im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der letzte Auftritt des TSV Glinde verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen den SV Börnsen. Gelingt Eilbek gegen Glinde die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die Heimbilanz des SC Eilbek ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Mehr als Platz neun ist für das Heimteam gerade nicht drin. Zuletzt lief es recht ordentlich für Eilbek – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Glinde noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Beide Mannschaften liegen mit 20 Punkten gleichauf. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.