16.05.2019

SVB peilt den Dreier an

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek – SV Börnsen (Samstag, 14:00 Uhr)

Am Samstag trifft der SC Schwarzenbek auf den SV Börnsen. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Die 15. Saisonniederlage kassierte der SC Schwarzenbek am letzten Spieltag gegen den TSV Glinde. Auf heimischem Terrain blieb der SV Börnsen am vorigen Samstag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den SC Wentorf ohne Punkte. Im Hinspiel hatte Börnsen einen 3:1-Heimerfolg gegen Schwarzenbek verbucht.

Der SC Schwarzenbek bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition zwölf. 31:69 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Vom Glück verfolgt war der SV Börnsen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Siebenmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die Mannschaft des SVB belegt mit 43 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Schwarzenbek geraten. Die Offensive des SV Börnsen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der SC Schwarzenbek steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Schwarzenbek

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Börnsen

Noch keine Aufstellung angelegt.