Schwarzenbek fordert SCVM heraus

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek – SC Vier- und Marschlande (Sonntag, 14:00 Uhr)

31. August 2018, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Schwarzenbek auf den SC Vier- und Marschlande. Zuletzt musste sich Schwarzenbek geschlagen geben, als man gegen den TSV Wandsetal die vierte Saisonniederlage kassierte. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der SCVM kürzlich gegen den SC Wentorf zufriedengeben.

Der SCS wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwei erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SC Schwarzenbek derzeit nicht. Neben Schwarzenbek gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Das bisherige Abschneiden des SC Vier- und Marschlande: zwei Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Mit sieben Zählern aus vier Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Ins Straucheln könnte die Defensive des SCS geraten. Die Offensive des SCVM trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Auf dem Papier ist der SC Schwarzenbek zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.