Schwerer Prüfstein für Glinde

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – TSV Glinde (Sonntag, 13:15 Uhr)

07. September 2018, 09:01 Uhr

Dem TSV Glinde steht beim ASV Hamburg eine schwere Aufgabe bevor. Der ASV tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TuS Hamburg zuletzt mit 2:0 besiegt. Zuletzt kassierte Glinde dagegen eine Niederlage gegen den Oststeinbeker SV – die fünfte Saisonpleite.

Der ASV Hamburg belegt mit der maximalen Ausbeute von 15 Zählern momentan den ersten Platz der Tabelle. An der Abwehr der Heimmannschaft ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zwei Gegentreffer musste der ASV bislang hinnehmen.

Im Tableau ist für den TSVG mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. 8:19 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nur einmal ging die Glinder Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

1. Mannschaft des TSV Glinde holte auswärts bisher nur drei Zähler. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der ASV Hamburg vor. Der TSV Glinde muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des ASV zu stoppen. Der ASV Hamburg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Glinde.