Entgegengesetzte Formkurven

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande – ETSV Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. September 2018, 12:01 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der ETSV Hamburg gegen den SC Vier- und Marschlande in die Erfolgsspur zurückfinden. Der letzte Auftritt des SCVM verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den Barsbütteler SV. Der ETSV kam zuletzt gegen den TSV Wandsetal zu einem 2:2-Unentschieden.

Drei Siege und ein Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz des SC Vier- und Marschlande gegenüber. Mehr als Platz sechs ist für den Gastgeber gerade nicht drin.

Ein Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für den ETSV Hamburg zu Buche. Im Tableau ist für den Gast mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Mannschaft des ETSV musste schon 25 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Die Hintermannschaft des ETSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCVM mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Beim SC Vier- und Marschlande sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Vier- und Marschlande das Feld als Sieger, während der ETSV Hamburg in dieser Zeit sieglos blieb. Der ETSV ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SCVM, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.