Topteam ASV will punkten

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – SC Eilbek (Sonntag, 13:15 Uhr)

21. September 2018, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der ASV Hamburg auf den SC Eilbek. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des ASV ernüchternd. Gegen den SV Börnsen kassierte man eine 0:2-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb Eilbek am vorigen Sonntag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den Oststeinbeker SV ohne Punkte.

Der ASV Hamburg tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur einmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 18 Punkte das Konto des ASV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Defensivverbund des ASV Hamburg steht nahezu felsenfest. Erst viermal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

In dieser Saison sammelte der SCE bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen. Der Gast führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der ASV vor. Der SC Eilbek muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des ASV Hamburg zu stoppen. Eilbek steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des ASV bedeutend besser als die des SC Eilbek.