SC Victoria II empfängt FCA zum Start der Rückrunde

Bezirksliga Nord: SC Victoria Hamburg II – FC Alsterbrüder (Samstag, 12:00 Uhr)

08. November 2018, 18:02 Uhr

Der FC Alsterbrüder sollte vor dem kommenden Gegner SC Victoria Hamburg II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am Samstag wies der SC Victoria Hamburg II den FC St. Pauli III mit 4:1 in die Schranken. Der FCA schlug den TSC Wellingsbüttel am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel hatte die Zweitvertretung des SC Victoria die Nase vorn und verbuchte einen 1:0-Sieg.

Mit 30 ergatterten Punkten steht das Heimteam auf Tabellenplatz drei. In den letzten fünf Spielen ließ sich die 2. Mannschaft des SC Victoria selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Neun Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für Vicky II zu Buche.

Der FC Alsterbrüder findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der bisherige Ertrag des FCA in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen.

Von der Offensive des SC Victoria Hamburg II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem FC Alsterbrüder Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim SC Victoria II? Für den FCA wird es sehr schwer, bei Vicky II zu punkten.

Mehr zum Thema