In der Fremde top

Bezirksliga Nord: VfL 93 Hamburg – TSC Wellingsbüttel (Freitag, 19:00 Uhr)

15. November 2018, 13:01 Uhr

Der VfL 93 Hamburg will im Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VfL 93 ernüchternd. Gegen den Eimsbütteler TV kassierte man eine 2:6-Niederlage. Zuletzt kassierte Wellingsbüttel eine Niederlage gegen den SV Uhlenhorst-Adler – die siebte Saisonpleite. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Im Sturm des VfL stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vom Glück verfolgt war die Heimmannschaft in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Zu den zwei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Aufsteiger neun Pleiten. Die 93er Elf krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Der TSC belegt mit 25 Punkten den siebten Tabellenplatz. In der Fremde ruft der Gast die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim VfL 93 Hamburg? Dieses Spiel wird für den VfL 93 sicher keine leichte Aufgabe, da der TSC Wellingsbüttel 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema