Bloß nicht verlieren

Bezirksliga Nord: SC Condor II – SV Uhlenhorst-Adler (Sonntag, 10:30 Uhr)

23. November 2018, 09:00 Uhr

Die Reserve des SC Condor will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Uhlenhorst-Adler holen. Am vergangenen Sonntag ging Condor II leer aus – 0:1 gegen den FC Alsterbrüder. Auf heimischem Terrain blieb UH-Adler am vorigen Freitag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den SC Victoria Hamburg II ohne Punkte. Das Hinspiel hatte der SV Uhlenhorst-Adler deutlich mit 3:0 gewonnen.

Der SCC II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: fünf Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Absteiger auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Im Angriff weist UH-Adler deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zuletzt machte der Gast etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Uhlenhorster Elf in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Adler diesen Trend fortsetzen. Der SV Uhlenhorst-Adler holte aus den bisherigen Partien drei Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte UH-Adler auswärts nur acht Zähler.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Der SC Condor II oder der SV Uhlenhorst-Adler? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema