Gelingt TSV Sasel II die Wiedergutmachung?

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – TSV Sasel II (Freitag, 19:45 Uhr)

29. November 2018, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Sasel trifft am Freitag (19:45 Uhr) auf Grün-Weiss Eimsbüttel. GW Eimsbüttel tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Niendorfer TSV III zuletzt mit 2:1 besiegt. Sasel II gewann das letzte Spiel gegen den SC Sperber mit 3:1 und liegt mit 30 Punkten weit oben in der Tabelle. Nachdem der TSV Sasel II sich im Hinspiel als keine große Hürde für GWE erwies und mit 1:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Sasel II.

Im Tableau ist für Grün-Weiss Eimsbüttel mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von GW Eimsbüttel insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von GWE sind zehn Punkte aus acht Spielen.

Die bisherige Ausbeute des TSV Sasel II: neun Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Gast holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Formal ist Grün-Weiss Eimsbüttel im Spiel gegen Sasel II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich GW Eimsbüttel Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema