Entgegengesetzte Formkurven

Bezirksliga Nord: SC Victoria Hamburg II – TSC Wellingsbüttel (Samstag, 12:00 Uhr)

28. Februar 2019, 18:02 Uhr

Der TSC Wellingsbüttel muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SC Victoria Hamburg II antreten. Gegen den Eimsbütteler TV war für den SC Victoria Hamburg II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt musste sich der TSC Wellingsbüttel geschlagen geben, als man gegen den SC Sperber die zehnte Saisonniederlage kassierte. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die Zweitvertretung des SC Victoria die Oberhand und siegte mit 3:1.

Mit 40 ergatterten Punkten steht das Heimteam auf Tabellenplatz drei. Der SC Victoria Hamburg II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Der TSC Wellingsbüttel führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst 27 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der SC Victoria Hamburg II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der TSC Wellingsbüttel bislang zu überzeugen. Von der Offensive des SC Victoria II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Bei Vicky II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die 2. Mannschaft des SC Victoria das Feld als Sieger, während Wellingsbüttel in dieser Zeit sieglos blieb.

Der TSC Wellingsbüttel muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SC Victoria Hamburg II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Wellingsbüttel lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema