BU II heimstark

Bezirksliga Nord: HSV Barmbek-Uhlenhorst II – TSC Wellingsbüttel (Samstag, 12:15 Uhr)

14. März 2019, 18:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst, empfängt den TSC Wellingsbüttel. Zuletzt musste sich der HSV Barmbek-Uhlenhorst II geschlagen geben, als man gegen den Eimsbütteler TV die dritte Saisonniederlage kassierte. Zwar blieb der TSC Wellingsbüttel nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den SC Condor II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis. Im Hinspiel hatte BU II auswärts einen 2:0-Sieg verbucht.

An dem Gastgeber gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 18-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga Nord. Mit 42 ergatterten Punkten steht der HSV Barmbek-Uhlenhorst II auf Tabellenplatz vier.

Insbesondere an vorderster Front kommt der TSC Wellingsbüttel nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto des Gastes gehen. Die Wellingsbütteler Elf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr 1. Mannschaft des TSC bisher ein. Wellingsbüttel verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Der TSC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Mit dem TSC Wellingsbüttel hat der HSV Barmbek-Uhlenhorst II einen auswärtsstarken Gegner (5-0-5) zu Gast. Die Offensive von BU II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Barmbeker Elf im Schnitt. Beim HSV Barmbek-Uhlenhorst II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Barmbek-Uhlenhorst das Feld als Sieger, während Wellingsbüttel in dieser Zeit sieglos blieb. Gegen den TSC Wellingsbüttel sind für den HSV Barmbek-Uhlenhorst II drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema