SV Uhlenhorst-Adler in der Bredouille

Bezirksliga Nord: SV Uhlenhorst-Adler – TSV Sasel II (Sonntag, 10:45 Uhr)

22. März 2019, 09:00 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Sasel will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SV Uhlenhorst-Adler ausbauen. Gegen den Niendorfer TSV III war für den SV Uhlenhorst-Adler im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann der TSV Sasel II gegen den FC Alsterbrüder mit 3:1. Somit belegt Sasel II mit 39 Punkten den fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel strich der TSV Sasel II die volle Punktzahl ein und feierte einen 5:0-Erfolg über UH-Adler. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Nachdem der SV Uhlenhorst-Adler die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das Heimteam aktuell den zehnten Rang. Die Uhlenhorster Elf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vom Glück verfolgt war Adler in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Vier Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat UH-Adler derzeit auf dem Konto. Mit erst 29 erzielten Toren hat der SV Uhlenhorst-Adler im Angriff Nachholbedarf. Mit lediglich 17 Zählern aus 22 Partien steht UH-Adler auf einem Abstiegsplatz.

Die Trendkurve des TSV Sasel II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von Sasel II mit ansonsten zwölf Siegen und drei Remis.

Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der TSV Sasel II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich die Saseler Elf für das Gastspiel beim SV Uhlenhorst-Adler etwas ausrechnet. Gegen den SV Uhlenhorst-Adler sind für den TSV Sasel II drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema